Die Geschichte von Sonshi Mishima

Layout: Leyla und Kevin, Text: Iven und Kevin, Zeichnungen: Leyla

Im Museum haben wir uns in der Samurai Abteilung umgeschaut, wo uns dann das Langschwert Katana aufgefallen ist und dazu ist uns dann auch folgende Geschichte eingefallen.

Es war einmal vor langer Zeit im 12. Jahrhundert, da gab es einen kleinen Jungen namens Sonshi Mishima, dessen Kindheits-Traum es war, ein großer und berühmter Samurai zu werden.

Kampf, kämpfen

Samurai

Seine Jugend

Der kleine Sonshi Mishima war damals noch 3 Jahre alt, als er seine erste Samurai Tracht angelegt bekam und seine lange und schwere Samurai Ausbildung begann. Diese Ausbildung schulte in erster Linie Körperbeherrschung (physisch und mental) und Schmerzunterdrückung. Als er dann etwas älter wurde, begann er in einem nahen Kloster lesen und schreiben zu lernen.

Als er 7 Jahre alt war, lehrte man ihm den Umgang mit Waffen. Im Laufe der Zeit wurde Sonshi immer größer und stärker. Er war gezwungen seine Angst zu bekämpfen, dafür musste er eine ganze Nacht alleine auf einem Friedhof verbringen. Als er dann 15 Jahre alt war, bekam er sein erstes eigenes Katana von seinem Meister. Seine Ausbildung endete mit einer feierlichen Zeremonie des Gempuku. Sonshi musste während der Zeremonie seinen alten Kindesnamen ablegen und bekam einen neuen Samurai Namen. Er hieß ab sofort Jin Fenshi. Das war der Abschluss seiner langen und harten Samurai Ausbildung.

Rüstung

Katana

Seine erste und letzte Schlacht

Jin Fenshi’s erste richtige Schlacht war im großen Gempei-Krieg. Aber diese Schlacht war auch seine letzte. Jin hat 4 Jahre lang in diesem Krieg gekämpft, er war aber nicht erfolgreich. Sie konnten zwar ihr Tal für lange Zeit verteidigen, doch am Ende wurden es doch zu viele Gegner, die das Tal überrannten. Er und viele andere Samurai wurden gefangen genommen. Manche wurden hingerichtet, manche versuchten zu fliehen, schafften es auch, aber Jin und noch ein paar seiner Freunde wurden gezwungen, Hara-Kiri zu begehen und taten es auch am Ende.

harakiri

Iven, Kevin, Leyla